Workshop "Jazzemble 2018"

Eine wunderbare, inspirierende Woche geht leider vorbei. Ich habe unglaublich viel mitgenommen und gelernt! Tausend Dank an alle Dozenten, vor allen Anne Hartkamp für ihre Vocal-Skills und André Nendza für die Teilnahme an seiner Boogieband, bei der ich auch  "The Incredible Blenderellas" kennenlernen durfte, ihr seid die Besten! Mehr Infos unter: www.jazzemble.de


0 Kommentare

Smoothie-Video online!

Meine Stimme ist jetzt mit "Sweet like a Smoothie" im Videoclip von Epic Food Stories zu hören. Score und Sounddesign: Klangkönner.


0 Kommentare

Fatal Banal - Premiere 2018

Der Spielmann's Zoch freut sich über erste Presse-Stimmen! "Gelungene Premiere von „Fatal Banal“ - Starke Band" (Kölnische Rundschau, Daniela Abels, 09.01.2018)


"Nicht denkbar ist „Fatal banal“ ohne die Hausband „Spielmann’s Zoch“. Sie sorgte von Beginn an für Stimmung. Front-Frau Lisa Spielmann begeisterte mit einem kölschen Schängerei-Tourette, animierte das Publikum mit einem Police-Hit zu einer Lobeshymne auf den Kölner Dom. Und als es dann gegen Ende statt „Highway to hell“ „Schunkeln ist geil“ hieß, kochte der Saal. Nicht zum ersten Mal." (Report-k, 08.01.2018)

"Apropos „Spielmann‘s Zoch“. Die Band um Frontfrau Lisa Spielmann, im vorigen Jahr erstmals bei „Fatal Banal“ dabei, hat sich prima eingespielt, musikalisch und als Team. Und sie landet in Sachen kabarettistischer Aktualität einen Volltreffer: Im bitterbösen Song „Das hat der Trump uns erlaubt“ ziehen Bauarbeiter in Jerusalem gnadenlose die neue US-Botschaft hoch." (KSTA, Horst Piegeler, 09.01.2018)


0 Kommentare

Alternative Sessionseröffnung

Fatal Banal und der Spielmann‘s Zoch bei der alternativen Sessionseröffnung 2017 in den Balloni Hallen. Ein wirklich toller Abend mit: Loss mer Singe, Deine Sitzung, Immisitzung, Röschen Sitzung, Schnittchensitzung, Stunksitzung und als Gäste die beiden Bands Buntes Herz und TNT Brassband.

 

Für die einige Sitzungstermine von Fatal Banal gibt es noch Restkarten: www.koelnticket.de


Secrets - Tourabschluss

Der (vorerst) letzte Vorhang ist gefallen...13 Shows in 10 Städten - eine wunderbare Tour!

 

"Secrets - Oder wofür es sich zu schämen lohnt"
Echte Geheimnisse, von echten Menschen.
Über ein Jahr lang gesammelt und gebündelt auf die Bühne gebracht, offenbart uns das Stück warum es sich zu schämen lohnt oder warum Geheimnisse auch manchmal schön sind.

Regie: Merle Lisek und Laura Gutensohn
Musik: Johannes von Barsewisch und Lisa Spielmann
Liedtexte: Ensemble "Die heimlichen Geliebten"

Artwork: Sean Louth Robins


SPH Regional-Finale mit VEO

Finaaaale, wir kommen! Am 1.9., ab 20h spielen wir mit VEO im MTC. Diesmal mit dabei: Martin Hombach am Schlagwerk. Wir freuen uns!


0 Kommentare

Im Studio für KlangKönner

Ohrwurm garantiert: Vor ein paar Wochen war ich für die Düsseldorfer Agentur KlangKönner im Studio. Dabei entstand der zuckersüße Candy-Pop-Song "Sweet like a Smoothie". Man darf auf das dazugehörige Video gespannt sein.


0 Kommentare

SECRETS - Oder wofür es sich zu schämen lohnt

Nach sechs erfolgreichen Aufführungen in Köln, Düsseldorf und Frankfurt geht es am 14.09. und 02.10.2017 nach Bensheim. Wie schön, dass das Stück von Merle Lisek, die über ein Jahr anonym Geheimnisse von Menschen gesammelt hat, auch in jeder neuen Stadt wächst und gedeiht. Die dazugehörige Live-CD kann bei mir erworben werden. Schreibt mir einfach. Und wenn ihr möchtet, folgt uns auf Facebook.


0 Kommentare

Nessie und VEO beim Race for Survival

Am 10.06.2017 haben wir mit VEO beim Race for Survival, dem 6. Brustkrebs Benefizlauf in Köln am Tanzbrunnen gespielt. Als Ersatzgitarristin war Nessie mit dabei und hat den VEO-Songs nochmal eine gehörige Portion Rock eingehaucht!


0 Kommentare

Mit den DOMSTüRMERN an der Volksbühne

Was für eine geile Truppe! Es hat einen riiesen Spaß gemacht mit den DOMSTüRMERN und "Sarah Weber (Backing Vocals), César Perez-Betancourt, Jörg Brohm und Frank Engel (Posaune / Trompeten), Svenja Schulte und Nadine, Piddy Kiel als unverbesserlichem Afrodieter und Matthias Marchetti als unvergleichliche Aphrodite." am 01 + 02.04.2017 an der Volksbühne in Köln.

 


0 Kommentare

Geschafft! VEO im Regionalfinale

Wow, wir sind eine Runde weiter! Der Verein freut sich in das Regionalfinale des SPH Contest gekommen zu sein. Also ab in den Proberaum und an neuen Songs feilen.

 


0 Kommentare

VEO im Stadtfinale

Mit dem Verein ergonomischer Ornithologen sind wir im Stadtfinale des SPH Contests. Wenn ihr Lust habt, unterstützt uns am 25.3 im Blue Shell. Ab 19h geht es mit einer Menge guter Bands los. Absolut hörenswert. 


0 Kommentare

Spielmann's Zoch im Radio

Wir sind im Radio!

Am 25.02. sendet WDR 5 einen Mitschnitt einer Fatal Banal Sitzung. Natürlich mit dabei: der Spielmann's Zoch! Auch online verfügbar unter: http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/audio-fatal-banal-102.html

Hört doch mal rein! Alaaf!


0 Kommentare

Fatal Banal

Der Spielmann's Zoch freut sich riesig auf den Startschuss in die kommende Session bei Fatal Banal!

Am 20.01 ist Premiere!


2 Kommentare

DOMSTüRMER Konzerte

Wow, da haben die Domstürmer wirklich einiges auf die Beine gestellt! Es hat riesig Spaß gemacht mit dem Stürmi-Team. Ich bin auf die DVD gespannt!!

 


0 Kommentare

D-Dorf Pop Day

Am 12.11. habe ich zusammen mit Manu als Entsandte des Vereins Ergonomischer Ornithologen beim D-Dorf Pop Day im zakk Düsseldorf gespielt. Nach technischen Startschwierigkeiten habe ich spontan zu Gitarre gegriffen. So ganz akustisch - auch mal wieder schön! ;)

 


0 Kommentare

Konzert mit Fabian Haupt

Am 01.10.2016, singe ich zusammen mit Fabian Haupt bei seinem EP-Release Konzert. Er hat seine fantastische Band dabei, der Eintritt ist frei, es gibt ein Vorprogramm und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Also nichts wie hin!

01.10, 19h, Christuskirche Düsseldorf. Weitere Infos hier.

 

Nachtrag: Es war ein wirklich schönes Konzert. Tolle Stimmung, einfach ne runde Sache. Ich wünsche Fabian, dass er musikalisch jetzt richtig durchstartet, wie der E.P. Name richtig sagt: "einfach geradeaus"! Na dann mal los, Herr Haupt!

 


Neues FOUR JOLLYS Hochzeitsvideo!

Wir haben am Wochenende eine Trauung mit den FOUR JOLLYS musikalisch unterstützt. Schön war's!


Im Studio für Fabian Haupt

Im August war ich im Studio für die CD Produktion von Fabian Haupt, der zusammen mit Kai Detlefsen die EP "Einfach Geradeaus" aufnimmt. Ich freue mich schon auf die fertige Scheibe! 


VEO beim SPH Bandcontest!

Am 28.10.2016 spiele ich zusammen mit VEO im Rahmen des SPH Bandcontestes im MTC Köln. Tickets können direkt über mich erworben werden oder auf der offiziellen SPH Seite. Wichtig dabei: bitte gebt an, dass ihr wegen uns kommt, denn schon der Ticketverkauf ist für den Contest relevant. WIr sehen uns im MTC, ich freue mich!


Neues Video von VEO!

Zusammen mit dem Verein ergonomischer Ornithologen habe ich an einer Version des Sommerhits "cake by the ocean" gearbeitet. Das Ergebniss ist eine schön entschleunigtes Trash-Pop-Video. Seht selbst:


Konzert mit Sarah Weber & friends

Am 29.04 singe ich zusammen mit VEO auf dem Konzert von Sarah Weber & friends im maca-ronni. Ich freue mich meine Kollegin und gute Freundin bei ihrem tollen Projekt zu unterstützen. Bis jetzt haben wir schon 130 Reservierungen, ich bin ganz gespannt!